HANSA

Telefon: 0521 / 444 366

  

Über Uns

Wir für Sie

Die HANSA stellt sich vor:

‘’Kraftdroschken- und Mietwagenverein HANSA’’, unter diesem offiziellen Namen wurde die Funkzentrale HANSA am 1.08.1974 gegründet. Dieser erste umfassende Zusammenschluss des Taxigewerbes in Brackwede verband 11 bis dahin einzeln tätige oder in der kleineren Vorgängerzentrale „Teuto Taxen“ organisierte Unternehmen. Ihr gemeinsames Ziel: Dem gesamten Bielefelder Süden eine starke Dienstleistung aus einer Hand zu bieten.

 

Die folgenden 30 Jahre sahen mehrere Wechsel des Betriebssitzes innerhalb von Brackwede und eine schrittweise Vergrößerung des Vereins auf heute 21 selbstständige Taxiunternehmer mit zusammen 24 Fahrzeugen vor. „Big is beautiful“ war also nie unsere Maxime. – „Klein aber fein“ , dagegen schon eher, denn wir wollten nie so groß und unübersichtlich werden, dass der Kundenkontakt oder die Qualität der Dienstleistung darunter leiden. Nähe und persönliche Bekanntschaft waren uns halt immer wichtiger als Quantität! Und damals wie heute war der Gedanke der lokalen Identität fester Bestandteil der Philosophie, denn der überwiegende Teil unserer Mitglieder stammt aus dem Bereich, dem wir dienen. 

Anmeldung

Umfrage

Wie finden Sie unsere Webseite

1 Stimmen übrig

jVS by www.joomess.de.